Neues Spielzeug Nokia C7, Test App Sports Tracker

Ich habe ein neues Spielzeug, nämlich ein Nokia C7 Smartphone welches heute eintraf. Mehr dazu später in folgenden Artikeln. Ein Kaufgrund für das C7 war die App Sports Tracker, die zunächst nur für Symbian geschrieben wurde. Mittlerweile gibt es Sie auch für andere Systeme.

Die Sports Tracker App zeichnet mit Hilfe der Technik im Smartphone während eines Trainings unter anderen Position, Zeit, Geschwindigkeit und Schrittanzahl auf. Hier mein erster Lauf. Die Aufbereitung der Daten mit Karte, Strecke und Anzeige von Bildern sieht echt super aus im Browser. Die Ergebnisse sind aber auch einfacher Art im Handy sichtbar.

Mich begeistert dieses Zusammenspiel von Smartphone-Technik und App und deshalb werde ich wohl zukünftig häufig damit meinen Trainingserfolg kontrollieren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.drude.org/artikel/neues-spielzeug-nokia-c7-sports-tracker/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.