Mein “neuer” Sat-Receiver Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus

… hat mir erst viel Spaß bereitet und dann Kummer. Ich hatte vor einem guten halben Jahr einen HD-fähigen Sat-Receiver Modell Digitabox IMPERIAL HD 2 plus zugelegt. Die Fußball-WM 2010 hatte sogleich mit HD-Bild viel mehr Spaß gemacht. Cool war auch, daß entgegen einigen Meinungen aus dem Internet, eine 2,5″ Festplatte ohne eigene Stromversorgung zur Aufnahme angeschlossen werden konnte. Aber damit fingen dann auch die Probleme an, erst vergeigte der Receiver ab und zu ein paar Aufnahmen. Das Ende vom Lied war, daß der Receiver nicht mehr genug Power hatte um über HDMI ein Signal zu senden. Der Ton ging noch, aber nur wenn der Fernseher, der über HDMI  angeschlossen war, nicht an war. Jetzt habe ich dank Garantie einen „neuen“ Receiver. Ich bin gespannt, in zwei Wochen soll endlich eine neue Firmware rauskommen die HD+ über den CI-Slot unterstützt. Mmh … ich überleg noch, ob ich mich trauen soll.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.