Gourmet-Grillkurs 2012 beim BBQ-Profi

Heute war es endlich soweit, es stand der Gourmet-Grillkurs 2012 beim BBQ-Profi in Stuttgart Feuerbach an. Den Kurs wurde von Karsten Ted Aschenbrandt geleitet, der mehrfach deutsche Meisterschaften gewonnen hat. Die Grillgeräte und Küchentools waren top und die Qualität aller Lebensmittel mehr als super. Für jeden Teilnehmer gab es als addon eine Grillschürze und am Ende ein Zertifikat. Hier erstmal das Menu:

  • Hummer mit Jakobsmuscheln und Mangosalsa
  • Secreto vom Iberico Schwein und Salat der Saison
  • Ochsencarree dry aged am Knochen gereift mit Pilzrisotto
  • American Cheesecake mit Zitronen Espuma

Es wurde alles auf den Grill geworfen, sogar der Cheesecake. Zwischendurch gab es zusätzlich noch ein leckeres Steak als Snack, den Namen des Fleisches habe ich leider vergessen. Als erstes haben alle Teilnehmer (ca. 15) an der Zubereitung der Speisen gearbeitet, dann wurde die Grills befüllt. Ted hatte bei allem ein gutes Timing und konnte viele informative Geschichten berichten. Auch wenn man selber weniger zum Grillen kam, hat man einiges mitnehmen können um das nächste mal @home zu Glänzen. Am Ende war der Grillkurs ein großes Fressen mit sehr, sehr leckeren Speisen. Hier noch ein paar Eindrücke:

steaksecretoochsencarreecheesecake

Abschließend nochmal vielen Dank an alle, die mir dieses schöne Geburtstagsgeschenk gemacht haben.

2 Kommentare

  1. Hmmmm, lecker. :)

    • Carmen Weyert on 5. August 2012 at 14:18

    Hey Thorsten,

    meine Güte was Fleisch, da wird man richtig neidisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mal ganz ehrlich, was gibt es besseres als ein Stück Fleisch, nen richtigen Männergrill und los gehts.
    Und dabei nicht einfach nur ne Packung Würstchen aufreißen, das kann ja wohl jeder.

    Das Teil da sieht aus wie„n Smoker! ist das einer??? so einen Smoker plane ich für die nächste Saison, sind leider wahnsinnig teuer, aber wenn man einmal ein richtig saftiges Steak von einem Smoker gegessen hat, will man nichts anderes mehr. Diese Röstaromen sind schon wahnsinnig geil.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und einen schönen Sonntag

    Dating Fragen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.