Nespresso Maschine reinigen ganz einfach

reiningskaspeln_caffenuDie Nespresso Maschine regelmäßig entkalken und reinigen ist für einen guten Kaffeegenuß wichtig. Meiner letzter Artikel über Kaffee-Kapseln ist schon etwas her und eigentlich wollte ich auch keinen mehr darüber schreiben. Zufällig bin ich aber auf dieses tolle Produkt gestoßen. Meine Cube war nach dem letzten großen Entkalken nicht mehr funktionsfähig. Irgendwie hat sie das Dauerpumpen der größeren Wassermenge durch das Entkalkungsprogramm nicht gut vertragen und war danach nur noch Schrott. Mit diesen Caffenu Reiningungskapseln kann das nicht passieren, da nur kleine Wassermengen benutzt werden. Ich hoffe meine neue Maschine (eine Inissia von Krups) wird es mir danken. Entkalkt habe ich sie deshalb nach den letzten schlechten Erfahrungen noch nicht. Umso wichtiger ist mir eine Lösung zum Reinigen meiner Maschine. Die Reinigungskapseln helfen mir ab jetzt dabei, da sie die Kaffeereste und mehr in der Brühkammer beseitigen. Die entnehmbaren Teile kommen regelmäßig in die Spülmaschine und für den Rest wird ein Tuch genommen. Jetzt noch ein paar Details. Die Reinigungskapsel von Caffenu sollen 100% biologisch abbaubar und lebensmittelecht sein. Sie kosten pro Stück ca. 1,40 € und sollten nach 30 Tassen angewendet werden.

Anleitung zum Reinigen einer Nespresso Maschine

Die Anwendung ist sehr einfach. Reinigungskapsel rein, Knopf für eine kleine Tasse Espresso drücken, einwirken lassen, Taste für eine große Tasse Kaffee betätigen mit Kaspel drin zum Reinigen, Kapsel entfernen, Taste für eine große Tasse Kaffee betätigen ohne Kapsel zum Spülen des Gerätes. Fertig.


(Video: www.youtube-nocookie.com/embed/i7Bh7R2EiUQ)

Mein Fazit: Schnell und einfach zum besseren Kaffeegenuß und eventuell zu einer längeren Lebensdauer meiner Nespresso Maschine! Jetzt muß ich mich demnächst auch mal wieder an das Entkalken wagen. Warum gibt es dafür keine Kapsel?! ;-)

3 Kommentare

2 Pings

  1. wirklich ein sehr lehrreiches Video! endlich mal was vernünftiges das man im Netz findet .. vielen Dank :-)

    • Katja on 8. Juni 2017 at 10:14

    Sehr gute Erklärung. Auf jeden Fall eine sehr grpße Hilfe. Vielen Dank dafür.

    • Andreas Käser on 8. März 2018 at 07:37

    Danke für die Info. Das Produkt werde ich ausprobieren.

    Entkalken geht nicht mittels Kapsel, da ja vor allem die Pumpe und der Boiler / Durchlauferhitzer entkalkt werden muss und diese liegen in Flussrichtung vor der Kapsel.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.