Android-Update 4.4.2 KitKat für mein S4 Mini

Endlich war es soweit. Mein Software-Update-Widget zeigte mir das verfügbare Android 4.4.2 KitKat-Update an. Mein Samsung S4 Mini kam mit der Android-Version 4.2 vom Hersteller. Die Android-Version 4.3 wurde von Samsung für das S4 Mini übersprungen. Vor dem Download der 500 MB schnell noch ein Backup der Termine, Kontakte und der wichtigstens Einstellungen mit Kies gemacht, man weiß ja nie, dann ging es los…

android442-sw-update-widgetandroid442-sw-update-detailsandroid442-sw-update-warnung

Nach dem Starten der Installation dauert es recht lange. Zuerst wurde das Andoid OS aktualisiert, anschließend die vielen Apps die ich mittlerweile installiert hatte. Und danach … (Trommelwirbel) … mein S4 Mini funktioniert noch :) Einige Apps angetestet, funktionieren noch. Der Zugriff auf Bilder und Musik, die auf der SD-Karte gespeichert sind, geht auch. Auch sind mir noch keine Probleme bei WLAN oder Bluetooth aufgefallen. Dafür ist aber das Software-Update-Widget verschwunden. Ob das bedeutet, daß es keine Updates mehr fürs S4 Mini gibt?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://blog.drude.org/artikel/android-update-kitkat-s4-mini-probleme-neuerungen/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.